Any press is good press... aber stimmt das wirklich?

Als PR- & Presse-Agentur sorgen wir für effiziente und impactstarke Kommunikation

Besonders in Zeiten, in denen viele Leute klassischer Werbung skeptisch gegenüber stehen oder diese beispielsweise am PC durch Werbeblocker ausblenden, kommt der PR und Pressearbeit immer größere Bedeutung zu. Redaktionelle Berichte und Inhalte geben Ihren Botschaften weit höhere Autentizität und Glaubwürdigkeit und erlauben dadurch eine nachhaltigere Positionierung.

Zeitung - Presse PR Agentur Wien

In 5 Schritten zu einer nachhaltigen Medienpräsenz

  • Definition der (Kern-) Zielgruppe – aus dieser ergeben sich die wichtigsten Kern-Medien.
  • Erstellung & Festlegung der Kommunikationsziele – was ist die eigentliche Botschaft?
  • Ausarbeitung der Strategie – welche Aktivitäten können im Rahmen der laufenden Kommunikation sinnvoll eingesetzt werden und fehlen eventuell noch Elemente?
  • Zeitliche Planung – in welcher zeitlichen Abfolge sollen welche Schritte bzw. Aktionen erfolgen?
  • Erfolgskontrolle – anhand laufender Auswertungen bzw. Berichten erkennen wir, ob die Kommunikationsziele erreicht wurden.

Unser Portfolio

Strategische PR- und Medienberatung, Konzeption & Umsetzung von PR-Kampagnen inkl. Erfolgskontrolle, Beurteilung von Medienwert, Aufbau und Adaption von Presseverteilern, Kontaktarbeit mit Key-Journalisten, Gestalten von Pressetexten, Organisation von Medien-Kooperationen, Pressekonferenzen und Journalisten-Events, individuelle Einzelaktivitäten, Organisation von Interviewterminen, Hintergrundgespräche, Redaktionstouren, Round-Table-Gespräche, Advertorials, u.v.m.

Selbstverständlich übernehmen wir auch die Konzeption und laufende Betreuung im Bereich Corporate Communications, und Marken- bzw. Produkt-PR.

PR-Agentur - Vorbereitung Presseaussendung

Digitale & Social Media PR – Zielsichere Kommunikation im Web

Die sozialen Medien und Smartphones haben die Kommunikation um eine immer wichtigere neue Ebene erweitert. Nutzen Sie die Chancen und Möglichkeiten, die sich für Sie und Ihr Unternehmen dadurch ergeben.

Wie können Sie Facebook, Twitter & Co für mehr als Bassena-Tratsch nützen und Ihre Anliegen, Produkte und Märkte punktgenau kommunizieren und positionieren – wir sagen Ihnen wie, wann und auch wie oft. Aber Vorsicht – so toll ein direkter Kontakt zu Ihrer Zielgruppe sein kann, so rasch ist auch durch nicht passende Strategien und Inhalte die Reputation von Marken oder Unternehmen nachhaltig geschädigt. Ihre Aktivitäten im Netz sollten daher unbedingt überlegt, gut geplant und entsprechend der erarbeiteten Strategie in Abstimmung mit Ihren anderen Maßnahmen eingesetzt werden.