Besonders in Zeiten, in denen viele Leute klassischer Werbung skeptisch gegenüber stehen oder diese beispielsweise am PC durch Werbeblocker ausblenden, kommt der PR und Pressearbeit immer größere Bedeutung zu. Redaktionelle Berichte und Inhalte geben Ihren Botschaften weit höhere Autentizität und Glaubwürdigkeit und erlauben dadurch eine nachhaltigere Positionierung.
Strategische PR- und Medienberatung, Konzeption & Umsetzung von PR-Kampagnen inkl. Erfolgskontrolle, Beurteilung von Medienwert, Aufbau und Adaption von Presseverteilern, Kontaktarbeit mit Key-Journalisten, Gestalten von Pressetexten, Organisation von Medien-Kooperationen, Pressekonferenzen und Journalisten-Events, individuelle Einzelaktivitäten, Organisation von Interviewterminen, Hintergrundgespräche, Redaktionstouren, Round-Table-Gespräche, Advertorials, u.v.m.
Selbstverständlich übernehmen wir auch die Konzeption und laufende Betreuung im Bereich Corporate Communications, und Marken- bzw. Produkt-PR.
Die sozialen Medien und Smartphones haben die Kommunikation um eine immer wichtigere neue Ebene erweitert. Nutzen Sie die Chancen und Möglichkeiten, die sich für Sie und Ihr Unternehmen dadurch ergeben.
Wie können Sie Facebook, Twitter & Co für mehr als Bassena-Tratsch nützen und Ihre Anliegen, Produkte und Märkte punktgenau kommunizieren und positionieren – wir sagen Ihnen wie, wann und auch wie oft. Aber Vorsicht – so toll ein direkter Kontakt zu Ihrer Zielgruppe sein kann, so rasch ist auch durch nicht passende Strategien und Inhalte die Reputation von Marken oder Unternehmen nachhaltig geschädigt. Ihre Aktivitäten im Netz sollten daher unbedingt überlegt, gut geplant und entsprechend der erarbeiteten Strategie in Abstimmung mit Ihren anderen Maßnahmen eingesetzt werden.