Mehr als die Summe aller einzelnen Teile.Oder auch: 1+1=3.

Cross-Marketing als Kommunikations-Multiplikator

Gemeinsam erfolgreicher – oft ergeben sich durch Kooperationen sinnvolle Synergien, die eine für die Zielgruppe logische Ergänzung darstellen und dadurch gemeinsam in der Kommunikation weit mehr leisten als getrennte Einzelaktivitäten.

Wir bündeln Synergien und schaffen Mehrwert

Sie glauben, Marketing-Kooperationen sind nur Sache von großen Unternehmen und Marken? Die gute Nachricht ist: Es braucht oftmals gar keine gewaltigen Budgets oder massive Medienpräsenz für erfolgreiches Cross-Marketing.

Denn kreative Ideen und „Out Of The Box“ Denken sind neben einer guten Analyse und Zieldefinition mindestens genauso wichtig. Dass beide bzw. alle an einer Kooperation beteiligten Partner entsprechende Nutzen aus einer Zusammenarbeit ziehen ist natürlich Voraussetzung.

Zusammenspiel perfekt konzertierter Aktionen

Cross-Marketing hat eigentlich eine schon lange Tradition und Geschichte – denn seit jeher haben sich Unternehmen zusammengeschlossen, um auf dem Markt sichtbarer und erfolgreicher zu sein.

Auch wenn diese Strategie keine brandneue ist, kommt ihr gerade in Zeiten knapper Budgets, enger werdender Vertriebswege, umkämpfter Plätze im Regal, oder auch unscharf gewordener Produkt- & Marken-Positionierung wieder große Bedeutung zu.

Gute Vorbereitung als Basis für den Erfolg.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Cross-Marketing ist neben der Gewinnung der am besten passenden Partner sowie kreativen und innovativen Ideen auch eine sorgfältige und gute Vorbereitung.

Allem voran steht meist die Frage „wer passt zu wem“. Auch wenn Kooperationen von Unternehmen oder Marken, die einander logisch ergänzen, aufdrängen, können sich auch bei nicht gleich auf den ersten Blick passenden Partnern interessante und spannende Synergien ergeben.

Was Sie von uns als Cross-Marketing-Agentur erwarten können:

Eine unserer Spezialitäten als Agentur besteht in der Potentialanalyse bzw. Gewinnung von Cross-Marketing-Partnern und der Ausarbeitung von ideen- und erfolgreichen Kooperations-Konzepten sowie deren Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Dabei greifen wir auf ein großes und über viele Jahre gewachsenes Netzwerk an Partner-Unternehmen in den verschiedensten Branchen zurück.

Je nach Anforderung und (realistischer) Zielsetzung erarbeiten wir Koop-Konzepte, die die Aktivitäten und Interessen der involvierten Partner so kombinieren, dass sich aus diesen Synergien neue und werthaltige Wirkungen ergeben.

So zum Beispiel die Erweiterung der Zielgruppe für das eigene Produkt, die effiziente Ansprache neuer Märkte, das Erschließen alternativer Vertriebswege, sowie die Schaffung von Zusatznutzen zum eigenen Produkt oder Marken- bzw. Produktpräsenz in branchenfremden Bereichen.

Interessiert?